Nadine Wölfli (Geschäftsinhaberin)

In meinem Beruf als Coiffeuse habe ich gelernt meine ganze Konzentration und Leidenschaft zu kanalisieren und dadurch die Liebe zum Detail zu entwickeln. Während der Arbeit gehört meine ganze Aufmerksamkeit dem Kunden und übrige Reize werden ausgeblendet, um alles in die perfekte Frisur investieren zu können.

Es sind nicht nur die Farben oder der Haarschnitt, welche mir wichtig sind, sondern auch das Gesamtbild des Kunden. Womit fühlt man sich wohl? Was möchte man ausdrücken? In einem individuellen Beratungsgespräche möchte ich mit Dir nicht nur blind dem Trend folgen, vielmehr wollen wir gemeinsam Dein Trend unterstreichen.

Während meiner Ausbildung habe ich Vidal Sassoon kennengelernt, der seine Inspiration grösstenteils aus der Architektur holt. Die grafische und detaillierte Art beim Haareschneiden verleitet einem dazu immer perfekter und besser zu werden.

Meine Inspiration hole ich mir auf den internationalen Laufstegen, den Illustrieren sowie über Social Media Accounts von interessanten Persönlichkeiten, die mit uns jeden Tag ihre Leidenschaft teilen. Am meisten beeinflussen mich, neben Coco Chanel, aber die Menschen, die ich tagtäglich auf der Strasse sehe. Mit Ihren Styles und dem was Sie ausdrücken, schaffen sie Anreize und erweitern meinen modischen Horizont.

Wenn man mich fragt, was ich am liebsten mache ist, dann ist es alltägliche Einflüsse spannender zu gestalten. Würde ich meine Mode in einem Schnitt ausdrücken, dann wäre es wohl der Bob mit dem Vidal, weil er für mich seit über zwölf Jahren einzigartig ist und mich immer noch fasziniert.